News

SPD Ortsverein Hengersberg verteilt FFP2-Masken an die Bevölkerung in Hengersberg

15.02.2021 13:32

Bild: v.l.: Geschäftsführer Peter Junghanns, Ewald Straßer, Erich Schmidt, Prokurist Christian Geiß

Als besonderes Signal der Solidarität hat der SPD Ortsverein Hengersberg  FFP2-Masken an die Bevölkerung in Hengersberg verteilt, an die beide Pfarrer der örtlichen Kirchen wurde der größte Teil der Masken übergeben.

Die Masken wurden von einem regionalen örtlichen Unternehmen, der Firma Junghanns in Hengersberg gekauft, da uns Nachhaltigkeit und die Förderung der heimischen Wirtschaft wichtig ist. Insgesamt hat Peter Junghanns 2100 Masken zum Selbstkostenpreis an Straßer übergeben. Straßer hat die größere Menge der Masken weitergeleitet und diese wurden nun bereits im Raum Niederbayern verteilt.

Vorsitzender Ewald Straßer: Die Initiative wurde durchwegs positiv aufgenommen. Es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, wir wollten jedoch etwas dazu beitragen. Dem Gedanken und dem Motto der Solidarität sowie der sozialen Politik für die Menschen fühlen wir uns verpflichtet.